schnalser-saege-logo

Die Schnalser Säge aus Südtirol stellt sich vor

Die Schnalser Säge ist ein absoluter Geheimtipp, wenn es rund um das Thema Zirbenholz geht.

Der kleine Familienbetrieb im Schnalstal in Südtirol hat es sich zur Aufgabe gemacht eine traditionelle venezianische Säge und eine Mühle aus dem 18. Jhd. als kulturelles Projekt der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Fam. Metzdorf und die Schnalser Säge ist ein kleiner Handwerksbetrieb welcher nachhaltige Wohnaccessoires, Möbelstücke und kleine Geschenkartikel aus bestem Zirbenholz fertigt.

Das wohlduftende und qualitativ hochwertige Zirbenholz wird in Eigenarbeit direkt am Berg geschlagen und schonend getrocknet. Dadurch ist ein toller Duft gewährleistet. Außerdem wird bei Lisa Metzdorf und ihrer Familie besonders darauf geachtet, das alles vom Baum genutzt wird.

Diese Aspekte und der bestmöglich schonende Umgang mit der Natur überzeugten mich besonders. Vor allem aber beeindruckt mich die liebe und Leidenschaft, die in jedem Artikel steckt.

Ich freue mich sehr darüber, Lisa bei der Trendset Messe in München kennengelernt zu haben. Denn daraus ist diese Zusammenarbeit entstanden, worüber ich sehr glücklich bin.